NEWS

08.11.2018

neuer Blog Eintrag

neues Foto Modellflug

-

23.11.2017

neuer Blog Eintrag

-

19.10.2017

neuer Blog Eintrag

-

08.08.2017

neuer Blog Eintrag

-

10.07.2017

neuer Blog Eintrag

-

08.05.2017

neues Foto Modellbahn

-

05.05.2017

neuer Blogeintrag

Überarbeitung Startseite

Aktualisiserung EC 135 /

T-Rex 500 in Modellflug

-

19.04.2017

neuer Blog Eintrag

neue Fotos in Modellflug

-

04.04.2017

neuer Blog Eintrag

neue Fotos in Modellflug

-

13.03.2017

neuer Blog Eintrag

neues Modell in Modellflug

-

02.03.2017

neuer Blog Eintrag

neue Fotos Modellflug

-

20.02.2017

neuer Blog Eintrag

-

14.02.2017

neuer Blog Eintrag

-

02.02.2017

neuer Blog Eintrag

neues Foto Modellflug

-

24.01.2017

neuer Blog Eintrag

neues Foto Modellflug


23.01.2017

neuer Blog Eintrag

-

03.01.2017

neuer Blog Eintrag

Wissenswertes: Setup T-Rex 450L aktualisiert

-

Modelleisenbahn 

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mit dem Aufbau einer Modelleisenbahnanlage. Nach vielen Rückschlägen und Neubeginn baue ich derzeit an einer TT-Anlage im Maßstab 1:120. Anlagenthema ist das Alpenland im Grenzbereich Deutschland/Österreich. Ich habe kein konkretes Vorbild, sondern baue an einer Phantasieanlage. Dies hat den Vorteil das keiner behaupten kann, der Baum habe dort, das Haus habe auf der anderen Seite gestanden usw.

 

Die Anlage ist 520mm x 90mm lang und in Modulbauweise. Sie ist aufgestellt in den Clubräumen des MEC Kyffhäuserland e.V., wo ich auch Mitglied bin.

 

http://mec-kyffhaeuserland.de/ 

 

Nun ein paar Fotos, die Anlage befindet sich noch im Bau:

 

meine TT-Anlage im Bau


 

 

Hier ein paar Fotos von unserer Gemeinschaftsanlage. Motiv ist die Kyffhäuserkleinbahn zwischen Berga-Kelbra und Artern. Die Kyffhäuserkleinbahn wurde von 1916 - 1966 betrieben. Inzwischen sind alle Gleisanlagen zurückgebaut. Ein paar wenige Bauten sind noch erhalten, wenn auch teilweise in jammervollen Zustand. Um die Erinnerungen zu bewahren und auch zukünftigen Generationen die Kleinbahn bekannt zu machen, wurde beschlossen die Kyffhäuserkleinbahn im Modell im Maßstab 1:87 nachzubauen. 

 

 

MEC "Kyffhäuserland" e.V.


 

622655

 

 

http://www.pro-modellflug.de/


Offizieller Webauftritt des

MSC Goldene Aue


http://msc-goldene-aue.jimdo.com